Montag, 28. August 2017

Rezension - Targa 






Niemand kommt dem Bösen so nahe wie sie.

Targa Hendricks hat keine Freunde, keine Liebe, nichts zu verlieren. Doch vor allem hat sie keine Angst – und genau das macht sie so verdammt gut in ihrem Job. Denn als Undercover-Ermittlerin einer Sondereinheit des BKA ist es ihre Aufgabe, Serienkiller auf frischer Tat zu überführen, und dazu gibt es nur zwei Wege: Targa muss sich einem Mörder ausliefern – oder ihn glauben lassen, sie sei wie er.

Falk Sandman ist Hochschuldozent, charismatisch, clever und besessen von den letzten Worten Sterbender – seiner Opfer. Eines Tages trifft er eine junge Frau, die sich für seine dunkle Seite interessiert. Sie will von ihm lernen, und Sandman fasziniert ihr gefühlloses Verhalten. Zunächst ist er skeptisch, doch allmählich vertraut er ihr.

Ein tödliches Spiel beginnt. Wer wird gewinnen?


  • Taschenbuch: 400 Seiten
  • Verlag: Penguin Verlag (10. Juli 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3328101519






Das Cover hat mir sehr gut gefallen, aber nach dem lesen bin ich der Meinung, das Bild passt nicht zu Targa um der es in diesem Buch geht. 

Der Schreibstil ist  gut und flüssig und lässt sich sehr gut lesen. 

Zu beginn dachte ich, das wird sicher ein spannendes Buch, weil es so gut begonnen hat. Nur leider konnte mich dieses Buch nicht so wirklich packen.
Es wurde kaum Spannung in dem Buch aufgebaut.

Targa ist eine gefühlskalte Person, so denkt sie zumindest aber man kann unterschwellig erahnen das da dennoch Gefühle sind. Sie zeugt eher von Intelligenz und Mut. Zu beginn hatte ich etwas Schwierigkeiten sie zu  verstehen aber im laufe der Geschichte hat sie mir doch gefallen.

Falk ist der Mörder, und sehr sehr Böse aber auch Charmant. Er ist zwar der Mörder und Tötet sehr Brutal hat aber eine doch liebe Art.
Was mich nur störte war, das man gleich wusste wer Mordet. Ich mag eher Bücher wo man mit Raten muss wer es ist.
Vielleicht lag es auch daran das ich es zu schwach fand, aber die Geschichte an sich hat was.


Ich vergebe 3 von 5 Sternen!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen