Dienstag, 28. Juni 2016

Rezension - Black Blade - Das eisige Feuer der Magie




Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.

  • Broschiert: 368 Seiten
  • Verlag: ivi (5. Oktober 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3492703283



Die Augen auf dem Cover haben mich einfach verzaubert. Die grünen Ranken bilden einen guten Kontrast zu dem ansonsten schlicht weiß gehaltenen Einband und betonen das abgebildete Frauengesicht.

 Lila, die junge Protagonistin, deren Geschichte erzählt wird, ist sehr schlagfertig und musste früh lernen, auf eigenen Beinen zu stehen. 
 Cloudburst Falls, ist ein ganz besonders magischer und außergewöhnlicher Ort.

Mensch und Monster leben symbiotisch zusammen und alles ist darauf ausgelegt Touristen zu begeistern und sie um ihr Geld zu erleichtern.

Ein wirklich tolles Fantasy Jugendbuch, der mit einer selbstsicheren und mutigen Heldin auftrumpft, ebenso wie mit einigen sympathischen Jugendlichen , die man im Laufe der Handlung immer besser kennenlernt.

Die zarte Liebesgeschichte zwischen den beiden war auch einfach gelungen. Über das ganze Buch durch, entwickelt sich langsam eine gewisse Anziehung. Ich hoffe, im 2. Teil geht es da noch weiter.

Ich bin Feuer und Flamme für diesen genialen Reihenauftakt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen