Dienstag, 14. Juni 2016

Rezension - Denn mir entkommst du nicht 





Am beliebten Aasee in Münster wird eine Frauenleiche gefunden. Die Tote wurde regelrecht ausgeweidet, ihre Weiblichkeit verhöhnt - ein zutiefst gestörter Sexualmörder? Erste Spuren scheinen das zu bestätigen, sie führen die Kommissare Schneidmann und Käfer in das Rotlichtmilieu der Bischofsstadt. Doch ein Detail lässt besonders Charlotte Schneidmann nicht los: Die Frau war kurz vor ihrem Tod schwanger. Geht es hier wirklich um einen klassischen Prostituiertenmord? Oder steckt etwas ganz anderes dahinter ...

  • Taschenbuch: 320 Seiten
  • Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch) (13. Mai 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3404173554



Ich habe bis jetzt noch kein Buch von ihr gelesen und mit dem hier angefangen was nicht schlimm ist denn man findet sich gut zurecht mit der Geschichte, weil alle Fälle in sich abgeschlossen sind!

Es fängt schon sehr spannend an, in dem man eine Frauenleiche findet. Es geht echt sehr spannend zu in dem Buch so das man es kaum aus der Hand legen möchte.

Als Leser ist man den Kommissaren ein Stück vor raus und weiß, das der der die Leichte gefunden hat es nicht ist. Dennoch hat er Dreck am Stecken und so Rätselt man trotzdem mit, was er mit der ganzen Sache zu tun hat.
Dann schlägt der Täter ein weiteres mal zu und die Angst vor einem irren Sexualmörder ist da. Charlotte verfolgt noch eine andere Spur, bei der sie eine Familientragödie aufdeckt und selbst in großer Gefahr gerät.

Dank des flüssigen und spannenden Schreibstil liest sich das Buch sehr schnell weg, die Story hat überraschende Wendepunkte und das Ende hat mich wirklich bewegt. 

Ein muss für alle Krimi Fans.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen