Dienstag, 9. August 2016

Rezension - Buch der Nacht 


Nach ihrer Zeitreise in das London Elisabeths der Ersten kehren Diana Bishop und Matthew Clairmont zurück in die Gegenwart, wo sie neue Herausforderungen, vor allem aber alte Feinde erwarten. In Sept-Tour, der Heimat von Matthews Ahnen, treffen sie aber auch endlich ihre Freunde und ihre Familien wieder. Außerdem werden sie mit einem tragischen Verlust konfrontiert, der besonders Diana sehr trifft. Die wahre Bedrohung für die Zukunft aber muss noch aufgedeckt werden, und dafür ist es von höchster Wichtigkeit, das Geheimnis um das verschollene Manuskript Ashmole 782 zu entschlüsseln und die fehlenden Seiten zu finden …

  • Taschenbuch: 768 Seiten
  • Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (18. Juli 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3734100496
  • ISBN-13: 978-3734100499

Erzählt wird die Geschichte wie immer ganz großartig. Allerdings hätte ich mir mehr Erinnerungen an die ersten Bände gewünscht, so dass man sich besser einlesen kann. Es ist nun doch eine sehr lange Zeit zwischen Band Zwei und Drei vergangen. Jedenfalls fiel mir das Einlesen sehr schwer. Als es aber dann an den richtigen Stellen „klick“ machte, wurde es richtig gemütlich und spannend.

Diana gewinnt immer mehr Macht und ging mir hier und da mal auf die Nerven. Sie ist natürlich eine starke Persönlichkeit und setzt ihren Willen irgendwie durch. Was mich aber an ihr gestört hat, ist ihre ablehnende Haltung.

Matthew ist der gleiche und irgendwie auch wieder nicht. Durch den vorherigen Band kennt man ihn jetzt besser und auch im Laufe der Geschichte bekommt man hie und da mal was von ihm mit.

Für Fans von Fantasy, Hexen, Vampiren und anderen Kreaturen ist diese Trilogie ein absolutes Muss und für diese spreche ich eine absolute Leseempfehlung aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen