Montag, 22. Mai 2017

Rezension - Luna und der Katzenbär (Hörbuch)




Zeit zum Kuscheln - Luna und Karlo sind zurück!


Neue Abenteuer warten auf Luna und Katzenbär Karlo: Zum ersten Mal darf Luna ganz allein zu Hause bleiben. Eigentlich soll sie ja brav auf Mamas Rückkehr warten, aber dann lädt sie Karlo zu einem Ausflug auf einem fliegenden Teppich ein ... Und auch der erste Tag im Kindergarten wird aufregender als gedacht: Luna lernt schnell neue Freunde zum Spielen kennen. Karlo gefällt das gar nicht!


Vielstimmig und humorvoll gelesen von Cathlen Gawlich


(1 CD, Laufzeit: ca. 58 min)


  • Audio CD
  • Verlag: cbj audio; Auflage: Ungekürzte Lesung, Inszenierte Lesung mit Musik (22. Mai 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3837135020
  • ISBN-13: 978-3837135022
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 4 Jahren






1. Geschichte Zeit zum Kuscheln


Ich mag diese Hörbücher gerne im Auto für die kleinen, so wird ihnen nicht langweilig und haben eine wunderschöne Geschichte zum lauschen.
Die Stimmen sind angenehm , vor allem Luna hat eine sanfte Stimme und unser Katzenbär ist manchmal etwas quitschig wie unsere Kinder sagen aber es gefällt ihnen wenn sie das hören.
Es ist auch verständlich gesprochen so das auch kleine Kinder sehr gut verstehen.
In dieser Geschichte wird den Kindern die Angst genommen wenn Mama mal weg muss für ein paar Minuten. Und was man da alles in seiner Phantasie erleben kann. 




2. Geschichte Luna geht in den Kindergarten


Es wird sehr Kindlich gesprochen  und kleinere können das gut verstehen. Vielleicht nicht den Sinn hinter der ganzen Geschichte aber die Handlungen sind sehr gut dargestellt.

Hier geht es um Freundschaft zwischen Kindergarten Kinder und das liebste Spielzeug. Einfach toll gemacht, Vielleicht sogar was für Kinder die nicht gerne in den Kindergarten gehen wollen. So kann man es ihnen mit einer schönen Geschichte echt toll erklären.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen