Montag, 12. März 2018

Rezension  - Hummelhörnchen - Zaubern müsste man können!


Achtung! Freches Einhorn im Anflug!

Einhörner? Das sind doch diese zierlichen Zauberwesen in Pferdegestalt, die es schon lange nicht mehr gibt!? Falsch! Natürlich gibt es Einhörner! Das stellt auch Lenja fest, als der winzige Möpp dahergeflattert kommt. Einhorn Möpp ist allerdings kein bisschen zierlich, sondern ziemlich pummelig. Und ständig pupst er. Weil er eindeutig zu viel Süßigkeiten futtert! Außerdem ist es mit seinen Zauberkünsten nicht sehr weit her. Was für ein Heidendurcheinander sorgt ... Doch nur, wenn Möpp richtig zaubern lernt, kann er zurück ins Goldwolkenland zu den anderen Einhörnern! Ob Lenja ihm dabei helfen kann?



Ich habe mich das erste mal in ein Kinderbuch so verliebt , das Buch ist so was süß und witzig geschrieben. Ich habe es mir als erstes alleine durch gelesen und ich muss sagen das es echt sehr schön geschrieben ist und auch sehr verständlich.

Schließlich habe ich es meiner Tochter 4 Jahre vorgelesen und wir haben herrlich gelacht, seid dem ist das unser Ritual das wir es jeden Abend zur Hand nehmen und darin lesen.

Einfach wunderbar herrlich , witzig und Süß.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen