Freitag, 17. März 2017

Rezension - Demut 




Das hatte er sich anders vorgestellt: Harry Svensson, Exreporter einer Stockholmer Zeitung und angehender Kneipenwirt, hat sich in Malmö mit einer Weinhändlerin verabredet – doch aus der gemeinsamen Nacht wird nichts. Ulrika Palmgren überlegt es sich im letzten Moment anders und setzt ihn vor die Tür. Statt speziellen Sex gibt‘s ein lädiertes Ego und eine gebrochene Nase. Als er notdürftig verarztet in sein Hotel zurückkehrt, entdeckt er im Nachbarzimmer, dessen Tür lediglich angelehnt ist, den bekannten Blues-Sänger Tommy Sandell, der seinen Rausch ausschläft – neben ihm die Leiche einer Frau. Die Ermittlungen der Polizei in dem Mordfall wollen nicht so recht vorankommen. Nur eins ist sicher: der Musiker war es nicht. Svensson betreibt derweil seine eigenen Recherchen. Als es wenig später in Göteborg zu einem ähnlichen Fall kommt, ist Harry Svensson sich sicher, dass man es mit einem Serienmörder zu tun hat …


  • Broschiert: 736 Seiten
  • Verlag: btb Verlag (27. Februar 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442714648
  • ISBN-13: 978-3442714643



Zu Beginn war ich erschrocken 700 Seiten, und ließ mich dann überraschen ob man diese Seiten auch gut gefüllt hat.
Nur leider musste ich feststellen das es auch 500 Seiten getan hätten, denn viel Passagen wurden derart in die länge gezogen das ich diese einfach nur überflogen habe weil sie nicht von geringster Bedeutung waren.
Das ist aber auch das einzige was ich an diesem Buch zu bemängeln habe. 

Der Schreibstil den man hier geboten bekommt ist echt super und sehr gut lesbar, und es wird immer im wechsel erzählt. Aus der Sicht von Harry Svensson und dem Mörder. Was mir sehr  gut gefallen hat.

Es ist ein bis auf die Ausschweifungen ein sehr Spannungsgeladenes Buch und man ist gefesselt , aber auch manche Passagen wo man ein schmunzeln im Gesicht hat. Einfach Klasse Abwechslung.

Das Ende war so nicht zu erwarten, was ich hier natürlich nicht verraten werde. Aber alles in allem kann ich sagen ein gelungenes Buch, zwar kein Thriller wie ich finde sondern eher ein Krimi.

Es gibt von mir 4 von 5 Sterne.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen