Mittwoch, 22. März 2017

Rezension - Sunshine Girl Das Erwachen 




Sunshine Griffin ist keine normale Siebzehnjährige. Sie ist eine Luiseach, ein Mensch, der Geister und Dämonen sehen und mit ihnen kommunizieren kann. Und der Geistern dabei helfen kann, ins Jenseits weiterzuziehen.

Doch ihre neu entdeckten Kräfte machen Sunshine auch Angst. Nicht immer ist sie dazu in der Lage, die Geister, die sie umgeben, zu kontrollieren. Darum stimmt sie zu, mit ihrem Mentor in ein geheimes Ausbildungszentrum nach Mexiko zu fahren, auch wenn das bedeutet, dass sie ihren besten Freund und Beschützer Nolan zurücklassen muss.

Aber Antworten auf Sunshines viele Fragen bleibt ihr geheimnisvoller Mentor ihr auch in Mexiko schuldig. Dafür beginnt Sunshine langsam zu begreifen, dass die Aufgaben, die auf die letzten verbliebenen Luiseach warten, weitaus größer und gefährlicher sind, als sie es sich je vorzustellen vermochte ...


  • Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
  • Verlag: bloomoon (15. Februar 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3845815213





Der zweite Teil beginnt Nahtlos an den ersten  und man ist gleich in dem geschehen drin. Gleich nach den ersten paar Seiten wusste ich, das es sehr spannend sein wird und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Also begab ich mich mit Sunshine, eine neugiere, ungeduldige , freche aber auch liebe Person zu gleich und ihrem Mentor / Vater Aiden auf den weg nach Mexiko.

 Dort sollte  Sunshine lernen ihre Kräfte besser einsetzen zu können, aber sie ahnte nicht was sie dort noch alles erfahren wird.

An diesem Ort  lernte sie auch Lucio kennen ebenfalls ein Luiseach, der ihr wiederum auch alles erzählt über diesen Ort und über die Geschichte die dort passiert ist. Und dort erfährt sie auch wer ihre richtige Mutter ist und was ihre Mutter vorhat. Aber das solltet ihr lieber selbst lesen ich will nicht Spoilern. Auf jeden Fall macht es die Geschichte um einiges Spannender und man versteht auch so langsam den Hintergrund.

Auch Anna aus dem ersten Teil taucht hier wieder auf, was ich sehr schön finde denn so kann man sehen was aus ihrem Geist geworden ist, nur Sunhine kann sie kaum erreichen.

Ob ihr das am ende noch gelingen wird?  Auf jeden Fall gibt es eine Wendung zum Schluss womit ich nicht gerechnet habe. Lest selbst.

Aiden lernt dadurch auch seine Tochter besser kennen und erfährt durch ihre Aufgaben das Sunshine anders ist als andere Luiseach. 

Sunshine kann nicht nur die Geister rufen sie kann sie auch richtig sehen, ihr leid, ihre Gefühle und ihre Lebensgeschichte. 
 Was mit dem ganzen Geheimnissen zu tun hat was damals passiert ist. 

Nolan trifft man in dem zweiten Teil auch an , auch wenn er dort geblieben ist, denn dort hat er eine besondere Begegnung.  Aber mehr verrate ich nicht!

Alles in allen kann ich sagen,  das das  Buch durchweg richtig Spannend geschrieben ist,  hatte nie langweile beim lesen.

Das Ende ist ein ganz fieser Cliffhanger und ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den dritten Teil.

Von mir gibt es ganz klar 5 Sterne!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen