Montag, 20. März 2017

Rezension - Die Zitronenschwestern






Elettras früheste Kindheitserinnerung ist der Duft von Anisbrötchen. Ihre Mutter war eine begnadete Bäckerin, deren Köstlichkeiten direkt den Weg zum Herzen der Menschen fanden. Doch seit sie schwer erkrankt ist, steuert die Bäckerei der Familie auf den Bankrott zu. Und Elettra ist ganz auf sich allein gestellt, denn sie erfuhr nie, wer ihr Vater ist. Als sie von einer kleinen Insel im Mittelmeer hört, auf der ihre Mutter die glücklichste Zeit ihres Lebens verbracht haben soll, reist sie kurz entschlossen dorthin. Inmitten von Zitronenhainen stößt sie auf ein verlassenes Kloster, das eine alte Liebe verbirgt – und vielleicht das große Glück.


  • Taschenbuch: 448 Seiten
  • Verlag: Penguin Verlag (13. März 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3328100407
  • ISBN-13: 978-3328100409


Es ist wirklich eine Zauberhafte Geschichte und man wird beim lesen  auf die schöne Insel  getragen, man kann durch den angenehmen Schreibstil es sich Bildhaft vorstellen und fühlt sich gleich richtig wohl in dieser Geschichte.

Es ist ein richtig schönes Sommerbuch was lust auf mehr macht.
Aber auch etwas geheimnisvolles hat diese Geschichte so das man richtig gepackt wird, auch wenn man vieles nicht nachvollziehen kann, und man es etwas schwer hat zu verstehen ist es wunderbar zu lesen.

Was mir noch besonders gut gefallen hat, das man in diesem Buch tolle Rezepte mit eingebaut hat so das man richtig lust bekommt es nach zu machen. 

Ich habe Elttra sehr gerne durch ihre Geschichte begleitet und mich treiben lassen .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen