Mittwoch, 26. April 2017

Rezension - Selkie





Als Kate im Hafen ihrer kleinen Heimatinsel im Orkney-Archipel die drei Fremden das erste Mal sieht, weiß sie, dass es Ärger geben wird. Die Männer sind gekommen, um ihren älteren Bruder Gabe mitzunehmen. Doch wohin und warum, das verraten sie nicht. Und das ist völlig inakzeptabel, findet Kate. Heimlich schleicht sie sich auf den Kutter der Fremden, um Gabe zu retten. Doch dann taucht der geheimnisvolle Ian an Bord auf, ein Schuss fällt. Und plötzlich springt Kate an Ians Seite in die eiskalte Nordsee. Mitten hinein in ein Abenteuer, das alles, was sie bisher über ihre Familie und ihre Inselwelt wusste, ins Wanken bringt …


  • Broschiert: 512 Seiten
  • Verlag: Heyne Verlag (10. April 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3453317998
  • ISBN-13: 978-3453317994



Eine wunderschöne und Mysteriöse Geschichte, so dachte ich zumindest. Denn der Anfang war schon toll wie das Meer und alles so beschrieben worden ist, da konnte man es sich sehr gut Vorstellen, nur leider wurde es dann sehr schleppend so das man eigentlich nicht weiter lesen will.

Dann kommt auch noch die Naive Art von Kate, die mich so ziemlich aufgeregt hatte, denn kein normales Mädchen schleicht sich alleine auf ein Schiff. Das war für mich sehr unglaubwürdig, aber nun gut es ist eben nun mal eine Erfundene Geschichte.

Es wurde aber doch noch Spannend, Kate wurde mir immer Sympatischer und bewies sehr viel Mut und ist an ihren Aufgaben gewachsen.

Für meinen Geschmack fand ich die Geschichte nicht Spannend genug, vielleicht habe ich auch einfach nur zu viel erwartet.
Aber dennoch vergebe ich 
4 von 5 Sternen weil die Geschichte an sich sehr schön ist.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen