Mittwoch, 9. August 2017

Rezension - Der Hutz - Das Geheimnis der Buschinsel







Ein reicher Geschäftsmann will in Maienfeld nach Bodenschätzen graben. Doch Elvis und Lena finden heraus, dass ein ganz anderes, nicht minder lukratives Ziel hinter der Aktion steckt: Wie ihr zotteliger Freund, der Hutz, noch nicht wusste, weil er sich gerade erst als Baumheld in seinem Stamm bewährt hat, hüten die Arboori wertvolle Schätze, die unter Bäumen vergraben und vergessen wurden. Ein Geheimnis, das Begehrlichkeiten weckt! Und so hat das Trio alle Hände voll zu tun, die fiesen Pläne zu vereiteln …


  • Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
  • Verlag: cbt (24. Juli 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570164632





Es ist wirklich ein wunderschönes gestaltetes Cover und mein Sohn fand es echt witzig und wollte auch gleich wissen was alles passiert.
Mein Sohn ist 5 Jahre und dieses Buch sehr gut verstanden, weil auch sehr verständlich und einfach geschrieben ist, so das auch ein Lesekind es gut lesen und verstehen kann.

Es gab viele stellen wo wir beide sehr lachen mussten, einfach witzig und locker geschrieben.
Man konnte in diesem Buch ein paar Zeichnungen finden was ich in einem Kinderbuch immer wieder schön finde.
Wir haben mit dem dritten Teil begonnen was aber nicht weiter schlimm ist. Nur wollen wir jetzt auch die anderen Teile haben.

Ich vergebe diesem Buch 5 Sterne !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen