Mittwoch, 5. Oktober 2016

Rezension - So geht Liebe





Mit fünfzehn bringt Reena im Restaurant, wo sie nach der Schule bedient, die Bestellungen durcheinander, sobald Sawyer auftaucht. Sie steht schon immer auf ihn, ist aber viel zu schüchtern, um ihm ihre Gefühle zu zeigen. Mit siebzehn kommt sie mit ihm zusammen, irgendwie; es scheint Reena wie ein verrückter Traum. Der ein paar Monate später auch schon wieder vorbei ist, für Reena allerdings nicht folgenlos: Sie ist schwanger – und Sawyer verschwindet ohne ein Wort des Abschieds. Mit neunzehn steht sie ihm im Supermarkt plötzlich wieder gegenüber, und er nimmt sie in die Arme, als sei nichts geschehen. Doch Reena ist jetzt eine andere, sie hat ihre kleine Tochter Hannah, die sie über alles liebt. Sie wird nie wieder auf irgendeinen Typen hereinfallen, der sie dann einfach sitzen lässt – hofft sie zumindest …


  • Taschenbuch: 320 Seiten
  • Verlag: Heyne Verlag (19. September 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3453596471
  • ISBN-13: 978-3453596474




Nun ja, was soll ich dazu schreiben. 
Es hat mir nicht gefallen ganz einfach. 

Erzählt immer in vorher und nachher immer im wechsel war sehr gewöhnungsbedürftig , eine Geschichte davor und eine danach das wäre idealer gewesen.

Reena wird sehr sehr jung Mutter gut das passiert nun mal das ist in der heutigen Zeit so, aber das der Vater von Reena dann auch noch ein ekel ihr gegenüber ist kann ich nicht verstehen anstatt sie zu unterstützen. Gerade weil ja Swayer abgehauen ist hat mich doch schon leicht wütend  gemacht. 

Reena ihre Art habe ich so gemocht, ein sehr nettes aber auch vorlautes Mädchen was nicht so leicht unterkriegen lässt.  Auch die Situation mit dem Kind das hat sie alles gut im Griff muss ich sagen.

Aber als Sawyer wieder auftaucht, hatte ich gehofft das mal etwas passiert in der Geschichte so bisschen Zickerei oder so aber nichts es wird einfach nur dahin erzählt. 

Das Buch ist für Jugendliche ab 14 Jahre so die Empfehlung und ich denke ältere die schon etwas Lebenserfahrung haben sollten es nicht lesen . Ist zumindest mein empfinden.

Von mir gibt es leider nur 3 Sterne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen