Sonntag, 10. September 2017

Rezension - Die Kinder - Wulf Dorn






Auf einer abgelegenen Bergstraße wird die völlig verstörte Laura Schrader aus den Trümmern eines Wagens geborgen. Im Kofferraum entdecken die Retter eine grausam entstellte Leiche. Als die Polizei den Psychologen Robert Winter hinzuzieht, wird dieser mit dem rätselhaftesten Fall seiner Karriere konfrontiert: Die Geschichte, die Laura Schrader ihm erzählt, klingt unglaublich. Doch irgendwo innerhalb dieses Wahnkonstrukts muss die Wahrheit verborgen sein. Je weiter Robert vordringt, desto mehr muss er erkennen, dass die Gefahr, vor der Laura Schrader warnt, weitaus erschreckender ist als jeder Wahn.


  • Broschiert: 320 Seiten
  • Verlag: Heyne Verlag (4. September 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3453270940






Ich wurde von diesem Buch nicht enttäuscht, im gegenteil, es hat mich gefesselt so das ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.

Schon nach den ersten Seiten war man gefangen, es war schon gruselig und spannend . Und nach dem die Geschichte von Laura beginnt weiß man nicht mehr was wahr und was falsch ist.
Viele Sachen die da geschehen gingen mir unter die Haut und wusste nicht wirklich ob das nun noch alles echt ist was Laura da erzählt oder ob sie sich das alles nur einbildet.


Mir fällt es echt schwer was zu diesem Buch zu schreiben, weil man es einfach selbst lesen muss. Man kann das alles in Worten nicht wiedergeben was und wie es einem dabei geht.

Zitate die mir sehr gefallen haben:

Ein Buch ist wie ein guter Freund.  Er steht dir bei, in guten wie in schlechten Zeiten, und vermag dir neue Welten zu erschließen.
Öffne den Deckel, und dann öffne deinen Geist! 

und

Niemand schadet sich bewusst selbst. Erst wenn wir den Fehler erkennen , lernen wir daraus. 

Das Ende war für mich etwas verwirrend und so richtig schlau bin ich darauf nicht geworden aber vielleicht kommt das noch, denn das Buch wirkt noch einige Tage nach und man durchlebt die Geschichte noch mal.

Von mir gibt es wegen dem komischen ende 

4 von 5 Sternen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen