Mittwoch, 2. März 2016

Rezension - Eins 





  •                                             Gebundene Ausgabe: 424 Seiten
  •                                             Verlag: mixtvision (29. Januar 2016)
  •                                             Sprache: Deutsch
  •                                             ISBN-10: 3958540570



Die Schwestern Tippi und Grace sind wie andere Teenager – sie streiten sich, verlieben sich in Jungs, gehen ihren Hobbies nach. Doch das Besondere an ihnen ist: Sie sind sich mehr verbunden als andere Schwestern – sie sind an der Hüfte zusammengewachsen. Aus der Ich-Perspektive erfahren wir, wie es ist, wenn man nie allein ist und vor eine Wahl gestellt wird, die über Leben und Tod entscheidet.

Sarah Crossan, mit Die Sprache des Wassers für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert, beschreibt in ihrer gewohnt mitreißenden Sprache das Leben zweier ganz außergewöhnlicher Schwester. Eine berührende Geschichte über Individualität und was es heißt, einen anderen Menschen zu lieben.





Allein Optisch fand ich das Buch schon mal sehr schön der Umschlag ist durchsichtig und erst wenn man ihn abmacht sieht man das das Buch eigentlich Weiß ist....


Die Texte die man dann im Buch findet sind eher so Geschrieben wie ein Gedicht, so das man es sehr flüssig lesen kann.

Mich hat beeindruckt das man mal in ein Leben rein schauen konnte man zusammen lebt wenn man von der Hüfte an zusammen gewachsen ist. Und ich war sehr beeindruckt.

Es hat einfach Spaß gemacht es zu lesen ich kann es nur jedem an Herz legen auch wenn es zum Ende hin traurig ist aber es ist schön aber auch witzig geschrieben.

http://www.mixtvision-verlag.de/ Der Link zum Verlag


1 Kommentar:

  1. Hallo Viola,

    dieses Buch steht bei mir noch aus, aber im August habe ich "Apple&Rain" von der Autorin gelesen und mag ihren Stil gern.

    Wie du siehst, habe ich ein wenig bei dir gestöbert. Du hast ja von allem etwas dabei.

    Es gibt eine Bloggeraktion - TOP TEN THURSDAY - vielleicht magst du dir diese mal anschauen und sogar mitmachen. So könntest du mehr Blogger auf deinen Blog aufmerksam machen (falls du das magst). ;-)


    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen