Freitag, 18. März 2016

Rezension - Nenn mich nicht Hasi




Hasi kann auch anders …


Angela, genannt Hasi, wohnt mit ihrem Mann Jan-Rudi und den gemeinsamen Kindern in der Hamburger Vorstadt. Alles verläuft in geordneten Bahnen – bis die spießigen Nachbarn einen Luxus-Kaninchenstall in ihrem Garten errichten und Angela klar wird: Ihr Leben ist stinklangweilig! Eine Affäre scheint die Lösung zu sein, und wer würde sich dafür besser anbieten als Arwid, der flirtende Fleischer vom Wochenmarkt, der wie ein hanseatischer Brad Pitt aussieht? Doch einen romantikfreien Kurztrip mit der Norwegen-Fähre und eine verwirrende Nacht am Elbstrand später muss Angela erkennen: In der Liebe hat meistens das Chaos das letzte Wort …


  • Taschenbuch: 320 Seiten
  • Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (14. März 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 373410100X



Das Cover ist ja schon mal sehr witzig gemacht...hat mir gleich gefallen.

Die ersten Seiten kommt man auch schon ins Schmunzeln, und der Schreibstil und die kurzen Kapitel lassen einem das Buch in zwei Tagen durch lesen. 
An manchen stellen habe ich meinen Mann auch wieder gefunden, wenn sie so Sachen aus dem Alltag beschrieben hat.
Es macht einfach nur Spaß dieses Buch zu lesen! Schade das auch dieses Buch irgendwann zu Ende ist.
Die Geschichte scheint so durchschaubar und hat doch sehr unerwartete Wendungen, man erkennt das eigene Leben und wünscht sich zwischendurch Teil dieser Geschichte zu sein und dann freut man sich wieder über das eigene manchmal verrückte langweilige Leben.
Lasst uns das Leben und die Bücher wie diese genießen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen