Dienstag, 8. März 2016

Rezension Elias & Laia 




  • Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
  • Verlag: Bastei Lübbe (one by Lübbe); Auflage: 1. Aufl. 2015 (15. Mai 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3846600091




Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Elias und Laia stehen auf unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft. Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste von Schwarzkliff vor. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste ... Eine mitreißende Geschichte, in der es buchstäblich um Leben und Tod geht







Als erstes Sprach mich ganz klar das Cover an das verdient alleine schon die 5 Sterne einfach ein Traum. Ich bin ohne Erwartungen an das Buch ran. Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht worden bin.
"Er ist eine Maske - er ist dein Feind " - so denkt die junge Sklavin Laia als sie auf Elias trifft, den jungen Krieger im Dienste des Imperiums.
Zwei junge Menschen, die sich ihrer Hoffnung bewahrt haben, Hoffnung auf Freiheit in einer grausamen und unerbitterlichen Welt. Beide sind bereit, sich ihrem Schicksal zu stellen und alles zu geben sogar ihr Leben.

"Elias&Laia - Die Herrschaft der Masken" war für mich ein großartiger Auftakt einer Reihe. Ich ann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der in einer Welt voller Magie, einen Kampf zwischen Gut und Böse eintauchen möchte.

Verdiente 5 Punkte....freue mich schon auf den zweiten Teil, Der wie angegeben schon 2016 erscheinen soll und den ich auch auf jeden Fall lesen werde.

Verlagsadresse findest du hier: https://www.luebbe.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen