Dienstag, 22. März 2016

Rezension - Winterglück




Nach einem schweren Schicksalsschlag beschließt Jo Marie Rose, noch einmal neu zu beginnen um endlich ihren Frieden zu finden. Sie zieht in das beschauliche Küstenörtchen Cedar Cove und eröffnet ein gemütliches kleines Bed&Breakfast – das Rose Harbor Inn. Bald schon kann sie ihre ersten Gäste begrüßen, die beide aus Cedar Cove stammen – Abby Kincaid und Joshua Weaver. Dass beide nicht ganz freiwillig in ihre Heimatstadt zurückkehrten, merkt Jo Marie sehr schnell. Ein turbulentes Wochenende steht ihnen bevor, doch am Ende schöpfen alle drei neue Hoffnung für die Zukunft …

  • Taschenbuch: 416 Seiten
  • Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (19. Oktober 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3734102499


Ein tolles Buch. Ich kannte die Autorin vorher nicht und bin total begeistert. Es ist nicht zu schwer zu lesen, jedoch trotzdem spannend. Die Geschichten der drei Hauptpersonen werden abwechselnd immer wieder der Reihe nach weitergeschrieben, so dass es in jedem Kapitel wieder von einer andere Person handelt. 

Das Cover ist einfach wunderschön gestaltet, es versetzt einen schon gleich in eine winterliche und gemütliche Stimmung.


Das Buch beinhaltet so viele verschiedene Themen und ist so emotional geschrieben. Es beschäftigt sich mit Trauerbewältigung, Liebe, Freundschaft, aber auch mit Enttäuschungen und Neuanfängen.

Autorin:

Debbie Macomber ist Großmutter und lebt mir ihrem Mann in Port Orchard, Washington.
Sie ist eine Bestseller-Autorin mit mittlerweile mehr als 170 Millionen verkauften Büchern weltweit.

Ihr Romane handeln von Liebe, Familie und Freundschaft.

Doch sie schreibt nicht nur Romane. Mittlerweile gibt es auch Kochbücher, Sachbücher und Kinderbücher von ihr.

(Quelle: Random House Verlagsgruppe )

Fazit und Bewertung:

Wie oben schon geschrieben hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich leicht lesen und ist auf jeden Fall eine Lektüre für kuschlige Nachmittage auf der Couch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen