Donnerstag, 10. März 2016

Rezension - Feuer und Flut 




  • Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
  • Verlag: cbt (25. Mai 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570162931



Ein atemberaubendes Wettrennen um Leben und Tod

Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy – und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht …




Anfangs ähnelt es schon sehr an Panem. Es gibt ein "Rennen" und nur einer kann gewinnen. Ich finde aber auch, dass die Story sich super in ihre eigene Richtung entwickelt hat. 

Tella ist eine absolut tolle Person. Sie ist liebenswert und lieb. Und sie ist stark. Stärker, als anfangs vermuten lässt. Sie muss viel durchmachen und gibt doch nicht auf -> für ihren Bruder Cody.

Die Pandoras ein abslutes Highlight: Keines gleicht dem anderen, jedes von ihnen ist auf seine ganz eigene Art besonders.

Ich finde den ersten Teil der Feuer & Flut Reihe absolut gelungen und bin sehr gespannt auf den zweiten Band. Die Charaktere sind allesamt sympathisch mit ihren Ecken und Kanten. Der Schreibstil ist absolut herausragend und auch das Setting konnte mich überzeugen. Absolut empfehlenswertes Buch. Ich denke, wer gerne Die Tribute von Panem gelesen hat, wird auch dieses Buch mögen.


1 Kommentar:

  1. Hallo Viola,
    dieses Buch sowie den zweiten Teil habe ich erst vor wenigen Wochen gelesen. Im ersten Teil fand ich Tella noch etwas anstrengend, aber so hatte ich mit dem zweiten eine Steigerung. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen